Jugendarbeit 2018

Jugendarbeit 2018

Die Jugend nimmt beim Tennisclub ITW Wasserbetten Union Tennis einen sehr hohen Stellenwert ein....

5-facher Meister - Tennisgeschichte

5-facher Meister - Tennisgeschichte

Tennisgeschichte schreibt gerade der ITW Wasserbetten Union Tennis Gmunden ! Das Jahr 2017 geht...

Sportunion Gmunden  - Tennisanlage

Sportunion Gmunden - Tennisanlage

Die Stadtnahe, dabei idyllisch gelegene Anlage des ITW Wasserbetten Union Tennis -eingebettet...

  • Jugendarbeit 2018

    Jugendarbeit 2018

  • 5-facher Meister - Tennisgeschichte

    5-facher Meister - Tennisgeschichte

  • Sportunion Gmunden  - Tennisanlage

    Sportunion Gmunden - Tennisanlage

Unser Tennistrainer

Markus Möslinger startete seine Tennislehrerlaufbahn 1987 in der Inner Teaching Academy in Brand Vorarlberg, das er nach 4 Jahren als Cheftrainer verließ.

Vereinsschnuppern

Schnuppern Sie einen Monat Gratis in der Talenteschmiede! Neumitglieder bekommen 2 Trainerstunden Gratis!

Info unter 0664/36 97 078

Beitrittserklärung

Mitgliedschaft jetzt Beantragen:
  Beitrittserklärung - klick -

Sportunion Gmunden

Spielregeln/ Richtlinien 2018

Freiplatzreservierung

Tennissaison 2018 eröffnet!

Tennisplätze offen – Saison eröffnet. Wir freuen uns auf viele lustige Clubabende, spannende Spiele und gesellige Veranstaltungen. Besonders möchten wir alle Kinder und Jugendliche einladen, diese relativ anspruchsvolle Sportart zu probieren. Am 28.04.2018 – 13:00 Uhr findet unser Saisoneröffnungsturnier statt. Jung und Alt sind herzlich dazu eingeladen.

Jugend

Tennis – ein Sport für dich?

Unseren jugendlichen Tennisspielern und Tennisspielerinnen bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihr Spiel und die Freude am Tennis zu entwickeln. Dabei ist es möglich, Tennis bei uns einerseits nur aus Spaß am Spiel zu betreiben und andererseits den Spaß auch um den Wettbewerb im Einzel als auch in der Mannschaft zu ergänzen.

Der ITW Wasserbetten Union Tennis Gmunden folgt dem Zweck und der Aufgabe, den Tennis-, Jugend- und Breitensport zu fördern und hat in den letzten Jahren neue Maßstäbe im Bereich Jugend- und Sportförderung gesetzt.

Wichtige Erfahrungswerte wie Teamgeist, Fairness und Gemeinschaftsgefühl, aber auch das Lernen von Regeln, Übernahme von Verantwortung oder das Erlernen von  Selbständigkeit können damit unter Anleitung und Führung unserer erfahrenen Trainer als wichtige Elemente der Persönlichkeitsentwicklung erlebt und gelernt werden.

Tennissport wirkt aber nicht nur auf dieser Ebene, sondern er hat noch (mindestens) eine andere Dimension. Er beeinflusst nämlich nachhaltig die Entwicklung von Körper und Geist bei Kindern und Jugendlichen, vermittelt Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und trägt damit in positiver Weise zur sozialen und kognitiven Entwicklung der Persönlichkeit bei.

Pressemeldungen

Der ITW Wasserbetten Union Tennis bietet eine Menge an News und Presse. Klicken Sie hier um zu den Presseberichten zu gelangen!

 

Linkübersicht