Unser Tennistrainer

Markus Möslinger - Trainerstunden Buchen unter:
www.austria-tenniscamp.at
Tel.: +43 699/14819473

Beitrittserklärung/ Statuten

Sportunion Gmunden

Jugend Training

Liebe Eltern und liebe Tennisjugend!

Alle Kinder und Jugendlichen, die Mitglied im UTC Gmunden sind, sind auch heuer wieder herzlich eingeladen, am kostenlosen „TRAINING“ des UTCG bei Schönwetter jeden Sonntag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr teilzunehmen. Eine Anwesenheit der Eltern während des Trainings ist ausdrücklich erwünscht (das Buffet ist unter "Einhaltung der CORONA Bestimmungen" zu den Trainingszeiten geöffnet). Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Training ist eine gewisse Ballfertigkeit. Sinnvoll wäre es also ein wenig Tenniserfahrung z.B. aus einem Sommerkurs mitzubringen… Ziel ist eine Heranführung der Jugendlichen in Richtung Kids- und Green Meisterschaft.

Mitzubringen: Schläger und Tennisschuhe.

Nur wenn die Freiplätze bespielbar sind, findet das Training statt. Falls bei Regen Hallenplätze frei sind werden Hallenplätze gebucht und die Kosten unter den Teilnehmenden aufgeteilt (Tennishalle ist b.a.w. geschlossen)

Auskünfte und Anmeldung bei:

Volker Dobringer Tel.: 0650/4810999

Helmut Hiegelsberger Tel.: 0650/3507818

 

Tennis – ein Sport für dich?

Unseren jugendlichen Tennisspielern und Tennisspielerinnen bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihr Spiel und die Freude am Tennis zu entwickeln. Dabei ist es möglich, Tennis bei uns einerseits nur aus Spaß am Spiel zu betreiben und andererseits den Spaß auch um den Wettbewerb im Einzel als auch in der Mannschaft zu ergänzen.

Der UTC Gmunden folgt dem Zweck und der Aufgabe, den Tennis-, Jugend- und Breitensport zu fördern und hat in den letzten Jahren neue Maßstäbe im Bereich Jugend- und Sportförderung gesetzt.

Wichtige Erfahrungswerte wie Teamgeist, Fairness und Gemeinschaftsgefühl, aber auch das Lernen von Regeln, Übernahme von Verantwortung oder das Erlernen von  Selbständigkeit können damit unter Anleitung und Führung unserer erfahrenen Trainer als wichtige Elemente der Persönlichkeitsentwicklung erlebt und gelernt werden.

Tennissport wirkt aber nicht nur auf dieser Ebene, sondern er hat noch (mindestens) eine andere Dimension. Er beeinflusst nämlich nachhaltig die Entwicklung von Körper und Geist bei Kindern und Jugendlichen, vermittelt Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und trägt damit in positiver Weise zur sozialen und kognitiven Entwicklung der Persönlichkeit bei.

Pressemeldungen

Der UTC Gmunden bietet eine Menge an News und Presse. Klicken Sie hier um zu den Presseberichten zu gelangen!

 

Linkübersicht